Para-Weltmeisterschaft RS Venture in Puerto Sherry (Spanien)

Para-Weltmeisterschaft RS Venture in Puerto Sherry (Spanien)

Samstag 29.06.2019 fährt das Kader-Team des Segelclub Prien (SCPC), unterstützt vom Förderverein Seestern e.V., zur PARA WM der RS Venture. Diese findet in der Bucht von Cádiz beim Club Nautico Puerto Sherry statt. Wir drücken unserem Team (Thomas Beer & Felipe Ignacio Fauner) unter Leitung von Lothar Demps, Walter Schmiedt und Trainer Christian Bittner die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Para Weltmeisterschaft Spanien 2

30.06.2019 erster Trainingstag bei der WM in der Bucht von Cadiz. Nach der Registrierung übernahmen wir unser Charterboot (wird jeden Tag gewechselt) und dann raus auf den Atlantik. Bei bedecktem Himmel, 22°C und 8-10kn aus SW segelten wir einige Trimmschläge mit GBR, CAN und ESP. Alle sahen wir ganz gut dabei aus. Leitung und Trainer sind für den ersten Tag zufrieden.

Para Weltmeisterschaft Spanien 1

Am 2.Tag der WM war das Wichtigste die Klassifizierung unseres RS-Venture-Teams. Bei Thomas standen die 4 Punkte eigentlich schon fest, aber bei Felipe waren wir uns nicht so sicher, ob er 4 oder vielleicht doch 5 Punkte bekommen würde. Nach 70 Minuten kam Felipe zwar erschöpft, aber gelöst mit 3 Punkten aus dem Testraum. Um 14 Uhr ging es dann raus aufs Meer zum Training.

Para Weltmeisterschaft Spanien 3

Der Trainer hat erst 30 Minuten getrimmt und dann noch 90 Minuten mit den anderen Nationen gematched.

2019-07-12T17:29:50+00:00